?

Log in

< back | 0 - 10 |  
Marui Bunta [userpic]

Friends only~

January 1st, 2020 (04:52 pm)
calm

My place to be: Desk~
☺: calm
♫: Italienisches Beyblade Opening,,, WTF? XD

Falls jemand auf meine Friends-List möchte, der dort noch nicht ist... Kurzen Kommentar oder sonstige Info :)

Marui Bunta [userpic]

Heute war ein guter Tag...

June 14th, 2010 (10:04 pm)
happy

My place to be: Desk~
☺: happy
♫: None

Ja, heute war ein guter Tag ^_____^
Soviele gute Sachen...

Ich hatte mir vorgenommen, in meiner Mittagspause die Tickets für August zu kaufen, damit ich zu Anne fahren kann. Und weil der Angestellte der Bahn so nett war, hat der ne prima Verbindung rausgesucht, wo ich 20 Euro gespart habe, im Vergleich zu dem Preis, was ich selbst für im Internet gezahlt hätte, wenn ich allein gebucht hätte :)

Dann bin ich nach Hause, später wieder zur Arbeit und hab eine SMS bekommen, dass mein Handy schon fertig sei. Zur Erinnerung: Das ist mir vor gut einer Woche runtergefallen und das Display war kaputt; vermuteter Fallschaden, der nicht von Sony bezahlt würde.
Ich bin also direkt nach der Arbeit hin, nachdem ich mich über das 1:0 von Japan gefreut hab und wollte es abholen.
Und was war? Null Kosten, die Reparatur lief aus mir unerfindlichen Gründen unter Garantie ^____________^ Yay! Musste ich doch nicht wie erwartet was bezahlen *strahl* Jetzt hab ich Shiita-Schatz wieder, auch wenn ich alle meine Daten wieder auf ihn draufspielen müsste. Aber gut xD Hatte ja noch ein wenig Zeit XD

Also kann ich wohl behaupten, dass heute mal ein guter Tag war ^______^ Ausnahmsweise mal keine größeren Vorkommnisse xDDD

Jetzt lehn ich mich erstmal ein wenig zurück und gammel bei KRW gucken... und später geht's mit Yukimura ins Bett (mein neuer Sony Vaio ^^) und fleißig noch was für Animexx tun... als Ausklang des heutigen Tages ^____^v

Marui Bunta [userpic]

Shopping and more ~

February 7th, 2010 (05:51 pm)
cheerful

My place to be: @ home
☺: cheerful
♫: Smashing Blue - Gravitation OST

So, seit langem war ich mal wieder ein wenig shoppen :) Hat sich auch gelohnt, ich bin wieder um einiges ärmer xD

Gestern nach der Arbeit hab ich Lotti am Bahnhof abgeholt, weil wir zusammen ins Kino und essen gehen wollten. Wir waren also in Mannheim, haben da fein geshoppt. Ich hab endlich eine gescheite Jeans gefunden, auch wenn ich mir beim Anprobieren den Fingernagel abgerissen hab. Fail, würde ich sagen x_X Dann gab's im Schlussverkauf noch ein paar hübsche grüne Ohrringe :)

Durch Zufall eigentlich sind wir in einem tollen Buchladen vorbei, wo wir sicher eine Dreiviertelstunde drin waren xD Und ich hab mir seit langem mal wieder neue Bücher geleistet, bevor ich meine alten immer einfach nochmal les xD~



Das eine ist ein Fotoband mit Panoramabildern von Japan *o* Woa, die sind soooo hübsch. Hab sie mir mit Lotti gleich angeschaut und wir haben festgestellt, dass wir bei so vielen Sachen auch waren ^_____^
Dann hab ich noch von Alexandre Dumas 'Die Kameliendame' gefunden, für nur fünf Euro. Schnäppchen, würde ich sagen *3*

Was dann noch sein musste, weil's grad so schön passte, war 'Darum nerven Japaner' und 'Hagakure'. Ersteres ist soooo lustig xD Ich hab Lotti gestern sicher eine Stunde draus vorgelesen xD Es sind Feststellungen eines Deutschen, der seit Jahren in Japan lebt xD Und es ist soooo wahr! xDDD Das zweite ist der Ehrenkodex der Samurai, mal sehen, was mich da erwartet :)

Anschließend waren wir noch bei Thalia und da hab ich mir ein paar neue Manga gekauft :)

 



Den achten Takumi-kun hatte ich schon ins Regal gestellt :)
*liest sich grad durch die Manga und wartet aufs Abendessen*

Nachdem wir fertig waren mit Shoppen sind wir zum Japaner essen *____* Gosh, ich LIEBE es so, da hin zu gehen *3* Ich hatte wieder ein paar normale Sushirollen und meine geliebte UDON-SUPPE!!!! *_____* Nach etwa einer Stunde futtern sind wir dann ins Kino, haben uns zusammen Sherlock Holmes angeguckt *grin*

Gosh!!! Ich kann es SOOOOOO verstehen!!!111elf

"Ich bin froh... äh... dass sie... noch unter... uns weilen...."

Marui Bunta [userpic]

Resümee~

January 25th, 2010 (11:55 pm)
aggravated
Tags:

My place to be: Desk ~
☺: aggravated
♫: None~

Ich kann Menschen nicht ausstehen, die andere Menschen in Schubladen stecken.
Die ein vorgefertigtes Bild von den Personen haben und davon keinen Zentimter abrücken.
Die nur ihre Ansichten als die einzige Wahrheit ansehen und nichts anderes gelten lassen.
Die andere für dumm halten, kindisch oder böse, selbst aber nicht wirklich besser sind.
Die sich selbst loben und andere nur milde belächeln, auch wenn sie eigentlich diejenigen sind, die belächelt werden müssten.
Die einen überhaupt nicht richtig kennen, aber sich eine Meinung über denjenigen bilden.
Die nicht sehen, was man für sie tut und stattdessen nur mit dummen Äußerungen kommen.
Die denken, sie wären etwas Besseres, dabei sind sie immer noch die gleichen Menschen wie vorher.
Die mit hochtrabenden Phrasen um sich werfen, nur um ihre eigenen Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten zu vertuschen.
Die sich nicht artikulieren können, aber meinen, sie könnten es.
Die einem immer wieder vorhalten, wie unfähig man doch ist.
Die einem Dinge unterstellen, obwohl dem nicht so ist.
Die sich hinter irgendwelchen Fassaden verstecken, weil sie nicht der Wahrheit entgegensehen wollen.
Die behaupten, ich wäre verbohrt, stur und willkürlich und absolut keinen Schimmer haben, wie ich wirklich ticke.
Die mir Dinge unterstellen, weil sie keine Ahnung haben und es auch gar nicht wissen wollen.
Die in ihrer eigenen Welt leben und man nur gegen einen Mauer spricht.
Die so tun, als würden sie einem zuhören und hören aber nicht zu.
Die sich selbst immer im Recht sehen, und alle anderen haben keine Ahnung.
Die sich über einen amüsieren, weil man etwas Bestimmtes tut, aber nicht sehen, dass sie genauso andere zum Schmunzeln bringen.

Ich bin es leid, immer und immer wieder Rücksicht zu nehmen, zurückzustecken.

Sollte sich jemand hiervon angesprochen fühlen... Die Welt dreht sich nicht nur um dich, es gibt auch noch andere Menschen.

In diesem Sinne: Get a real life!

Marui Bunta [userpic]

Random spam xDv

January 16th, 2010 (01:34 am)
satisfied

My place to be: Desk~
☺: satisfied
♫: None~

So, da ich jetzt schon ewig lange nichts mehr hier geschrieben habe... Mal eine kurze Übersicht, was alles so passiert ist xDDD

Heute hab ich die ganzen Sachen für das Cos zur LBM bestellt. Nachdem die Tage der Schnitt für den Reifrock ankam, hab ich beschlossen, ihn mir doch spontan komplett zu kaufen, weil... weil eben xD" Irgendwie kann ich mir die Arbeit doch sparen. Wie kam ich nur drauf, den nähen zu wollen oô? (Danke Tona, dass du mich drauf gebracht hast, ihn zu kaufen) Naja, nun hab ich einen bei ebay gefunden, der ganz okay zu sein scheint n.n Stoff hab ich auch, die Schuhe und Applikationen n.nb Ich denke, bis in einer Woche etwa, werd ich alles hier haben, so dass ich mich dann frohen Mutes *hust* dran setzen kann und anfange zu nähen xDDD"
(Und immer wieder frag ich mich, warum ich unbedingt Belle machen wollte... xDDDD)

Ich hab mir die Tage endlich mal ein Bücherregal zugelegt, damit die Kiste, die hier die ganze Zeit rumstand, endlich mal eingeräumt werden kann ^^v Meine Güte, meine Wände hier... Typisch Altbau oô Die Dübel haben nicht wirklich gescheit in der Wand gehalten. Gut, dass das nur so ein leichtes kleines Regal ist, das hält dann hoffentlich so oder so. Einen Teil (es besteht aus zwei L-förmigen Teilen) hab ich im Arbeitszimmer über die Heizung gehängt und den anderen im Wohnzimmer. Und ich find's hübsch ^^~
Jetzt fehlen nur noch die beiden großen Poster, die ich aufhängen muss bzw. ich brauch erstmal Bilderrahmen dafür, weil mir die irgendwie zu schade sind, sie so aufzuhängen ;o;

*Anne einfach mal so durchflauscht* Woa, das von Renn ist aber auch... MAH! POSTER! LIEBE! *_________________*
*glitzert die Welt zu* xDDD

Endlich hab ich auch mal das Radio in der Küche angeschraubt. Dafür hab ich mir von meinem Vater die Bohrmaschine geliehen, um Löcher machen zu können im Hängeschrank. Nach ein paar Fails *huuust* hing es dann endlich. Und das ist schon was Anderes als das komische Teil, was vorher in der Küche auf meiner Mikrowelle stand oo~

Ich hab mir ein neues Spiel für die PS gekauft, was eigentlich so unnötig wie nochwas war, aber... es musste sein *o*v Nostalgie und so... Sonic *_____* Ich hab ihn schon immer mehr gemocht als Mario xDv~ Sega war früher für mich eh toller als Nintendo *grin*

*nachdenk* Was gibt es noch zu sagen? Ich glaub, das war's, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein ^^

Marui Bunta [userpic]

Dear Santa...

December 18th, 2009 (12:58 am)
lethargic
Tags:

My place to be: Desk~
☺: lethargic
♫: Dream Live 4th - Backstage

Dear Santa... Dear Santa, This year I've been busy! In September I invaded Iraq, broke it, and couldn't glue it back together before Mom got home (-1012 points). In February I punched perimones in the arm (-10 points). Last Tuesday seelentherapie and I donated clothes to the needy (11 points). Last Saturday I helped shiralinh across the street (6 points). In January I saved a busload of nuns in Angola (326 points). Overall, I've been naughty (-679 points). For Christmas I deserve a spanking!
Sincerely, appletensai
Write your letter to Santa! Enter your LJ username:

Marui Bunta [userpic]

Zahnarzt

December 16th, 2009 (05:49 pm)
content
Tags:

My place to be: Desk ~
☺: content
♫: TV spots xD

Nyah~
Einer der wenigen Arztbesuche, die ich gern mache, weil ich meistens keine großen Probleme hab damit xD
Und heute war es auch wieder so. Lustigerweise, wenn man's mal zusammenrechnet, war ich mit dem Auto länger unterwegs, um zum Arzt hin und wieder zurück zu kommen, als dass ich effektiv auf dem Behandlungsstuhl saß xD
Ist alles soweit okay, meinen Zahn vorne haben sie auch wieder fein abgeschliffen, so dass da nix mehr dran ist ^_____^v
Jetzt muss ich nur nochmal im Februar hin, weil sie da eine meiner Füllungen austauschen will, Amalgam gegen das neue Zeug, weil da scheinbar was abgebrochen ist. Aber gut, das ist nicht weiter tragisch xDv

Marui Bunta [userpic]

Heizung oo

December 15th, 2009 (11:23 pm)
indifferent

My place to be: Desk~
☺: indifferent
♫: Niou Masaharu ~ Trick, Fake or Truth

Okay, ich glaub, ich muss mich jetzt berichtigen und alles zurücknehmen... Die waren doch nicht ohne meine Einverständnis in meiner Wohnung. Heute, in meiner Mittagspause, es war grad so gegen halb eins, da klingelte es bei mir an der Tür, und der Mensch zum Ablesen war da. Der hat gemeint, er hat es jetzt mal auf gut Glück versucht, weil er vom Hausverwalter erfahren hatte, als er letzte Woche da war, dass eine von uns eben in ner Apotheke arbeitet und über Mittag da als daheim ist.
Deshalb ist er jetzt in die Wohnung und hat die Gasstände etc. abgelesen. Das wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn die wirklich hier drin gewesen wären... oo~

Marui Bunta [userpic]

Blah~

December 10th, 2009 (11:31 pm)
blah
Tags:

My place to be: Desk~
☺: blah
♫: None~

Hm, irgendwie gibt es wohl Tage im Jahr, da läuft einfach alles... schief? oô Also, nicht richtig schief, dass einem was runter fällt, oder was kaputt geht oder so...
Sondern vielmehr, dass man am Ende des Tages einfach nur das Gefühl hat, dass er irgendwie richtig mistig war... Und irgendwie hab ich grad das Gefühl, kann's noch nicht mal eben an irgendwelchen Gegebenheiten festmachen, die gewesen sein könnten oo~ Vielleicht wird's ja besser, wenn ich demnächst schlafen geh und mal etwas ausgeruhter bin...

Ansonsten... Was ist so heute alles passiert?

Schon seit mehreren Tagen hatten wir eine Info an der Haustür kleben, dass heute zwischen viertel vor und viertel nach elf der Mensch kommt, um das Gas abzulesen. Eigentlich wollte ich ja deshalb früher von der Arbeit weg, hab es aber einfach nicht geschafft, weil so viel los war und wir eine Person weniger heute früh. Deshalb kam ich erst kurz nach elf hierher. Und was war? Natürlich eine Info, dass derjenige schon hier gewesen war und um fünf nochmal wiederkommen wollte. Dumm nur, dass ich da auch schon längst wieder bei der Arbeit war oô
Also hab ich ebenfalls auf den Zettel geschrieben, dass ich leider erst ab sieben wieder hier wäre oder eben morgen ab halb zwölf, in meiner Mittagspause... Als ich dann heute Abend heim kam, hing der Zettel nicht mehr und auch sonst war nirgends eine Info, was nun ist oô Ich hab nur gesehen, dass in der mittleren Wohnung, die der Vermieterin gehört, die ja aber nicht hier wohnt, die Zeitung vor der Tür, die da schon ewig lag, weg war. Und was war da mein erster Gedanke? Dass der Hausverwalter hier war und den reingelassen hat zum Zähler ablesen. Und dass die auch irgendwie in meiner Wohnung waren... Sonst hätte ich doch ne Info, wann der jetzt wieder kommt, oder? Aber, wenn die hier drin gewesen sein sollten, dann... gibt es Ärger, wenn ich das rausfind. Das dürfen die gar nicht, ohne mich und meine Einverständnis hier rein. Könnten ja sonstwas machen... Mal sehen, vielleicht werd ich das ja demnächst erfahren...

Dann hatte ich heute was schon Krasses bei der Arbeit erfahren. Wir hatten es die Tage drüber, dass einer unserer Kunden ganz plötzlich gestorben ist. Und heute haben wir von der Ärztin erfahren, wie das genau war. Dem seine Lebensgefährtin musste wegen Routine ins Krankenhaus. Da hatte sich seine Tochter frei genommen, damit sie sich um ihren Vater in der Zeit ein wenig kümmern konnte. Naja, da war sie dann beim Arzt, um ein Rezept für ihn zu holen. Und da ist sie plötzlich umgekippt und hatte eine Art Hirnschlag, war quasi hirntot. Und ihr Vater hat das nicht ertragen und ist an dem Kummer und wasauchimmer gestorben. Sie dann jetzt zwei Tage später, weil eben hirntot und so. Das ist irgendwie... schon echt eine heftige Geschichte, find ich oo

Heute hab ich endlich was gefunden, was ich meinem Neffen zu Weihnachten schenken kann. Ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber besser als nichts oder wieder 'nur' nen öden Gutschein wie die letzten Male... Mal sehen, ob es ihm dann gefällt an Weihnachten ^^ Soweit hätte ich ja dann jetzt alles, muss ich nur noch überlegen, ob und inwiefern ich meinen Geschwistern was schenk. Obwohl meine Ma schon meinte, mein einer Bruder hat schon gesagt, dass er nix verschenkt... oo"

Marui Bunta [userpic]

Schade oô

November 15th, 2009 (01:37 pm)
sleepy

My place to be: Desk~
☺: sleepy
♫: None~

Also, langsam glaube ich ja wirklich... Eigentlich dachte ich gestern Abend noch, dass die beiden da unter mir es dieses Wochenende mal schaffen würden OHNE sich zu streiten.... Nicht so, wie die letzten drei Wochenenden Oô
Doch dem war nicht so... Es war elf, als sie geschrien hat, dann knallten die Türen... und ich glaub, er ist dann weg oô

Ich weiß nicht, für mich wär das nix. Wenn ich mich ständig mit meinem Kerl streite. Und auch noch auf so intensive Art und Weise O_O Mein erstes WE hier, da war es ein mittellanger Streit, ziemlich laut, freitags abends. Dann die Woche drauf wieder heftigst am Freitag, wo ich dachte, die schlagen sich gleich die Köpfe ein... die Woche drauf dann am Sonntag und heute früh eben wieder.
Irgendwie... Naja, dass noch andere Menschen im Haus sind, die das mitkriegen könnten, das interessiert die wohl auch überhaupt nicht oo

Mal schauen, ob er heute noch zurückkommt und sie sich wieder vertragen... Zur Tagesschauzeit *drop*

Ich geh jetzt erstmal bügeln, das ist weniger stressig oô

< back | 0 - 10 |